Marienkindergarten

Wie wollen´s wissen...
-Ausprobieren und Experimentieren-

Klatschmohn

Ist doch logisch, oder...?
-Bauen, Konstruieren und Sortieren-

Kornblume.png Klatschmohn.png

In den Elementargruppen arbeiten wir offen, d. h. hier steht den Kindern für einen bestimmten Lernbereich ein ganzer Raum zur Verfügung. In den angrenzenden Funktionsräumen "Grashüpferzimmer" - Bewegung macht schlau - und dem "Atelier" - Unsere Welt ist bunt und farbenfroh - stehen Bewegung und die kreative Entwicklung im Vordergrund. Im "Küchen-Bistro" - Mmh...lecker! - werden die Kleinen zu großen Bäckern und Köchen... Das Außengelände bietet den Kindern einen Naturspielraum, der in seiner Vielfältigkeit gleichermaßen herausfordernd und bildend ist. Hier können die Kinder mit allen Sinnen aktiv die Natur erleben und entdecken. In einer Kinderkonferenz stimmen die Midi- und Maxikinder die Themen für die altersdifferenzierte Projektarbeit ab. Im Klatschmohnzimmer werden die Midis und Maxis von Mareike Gamerschlag und Susanne Vecchioni betreut. Im Kornblumenzimmer heißen Christina Laakmann-Bongartz und Jasmin Huppertz, sowie Britta Willen (Gruppenübergreifend) die Midis und Maxis willkommen.